Urban Artists | Niko Neuwirth

N.N. – Auf den Dächern

Subversive Baustellen-Betrachtungen (3)

Nachts begibt er sich auf Baustellen und auf die Dächer der Stadt. Je höher, desto besser. Und er sucht die ungewöhnlichen Motive, die sonst nur wenige sehen (können). Neue faszinierende Blick- und Stadtlandschaften tun sich auf – für ihn und für die Betrachter*innen seiner Fotos. Schon seit einigen Jahren dokumentiert Urban shorts immer wieder die nächtlichen »Beutezüge« des Frankfurter Fotografen Niko Neuwirth. In den vergangenen Wochen waren einige seiner »Beutestücke« im Frankfurter Heussenstamm in einer realen Ausstellung zu sehen und immer wieder einzeln auch auf Urban shorts. Urban shorts dokumentiert nun zum dritten Mal diese Beutestücke noch einmal zum Durchklicken in einer eigenen Bilderserie: »N.N. – Auf den Dächern« (red.).